Bilder und Bildergalerien

Hier können Sie sich zu den unterschiedlichsten Themen im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen. Wir machen zwar alle gern Radio, aber dabei können wir leider nur beschreiben, nicht zeigen. Das wollen wir an dieser Stelle nachholen.

Umbau

Nach Gründung des Radioteams war der Radiobetrieb noch in weiter Ferne. Damals hieß es erst einmal die Räume radiotauglich zu sanieren und auch technisch alles Einzurichten. besonders stolz sind wir auf unser jetziges Domizil, weil es einerseits sehr schön geworden ist, und vor allem weil bei der Sanierung von Mitte 1999 bis Mitte 2000 zahllose Arbeitsstunden durch ehrenamtliche Mitglieder und Freunde unseres Hauses eingeflossen sind. Diesen vielen helfenden Händen kann nicht oft genug gedankt werden!

mehr »
radio-hbw-Funkhaus

Blick in unsere Funkhausräume

Unser Funkhaus ist ein schönes altes Gebäude im Herzen der Stadt Aschersleben. Genau genommen nehmen wir in eben diesem Gebäude nicht alle Räume für unseren Radiobetrieb in Anspruch. Immerhin gut 500 qm sind jedoch für Redaktionen, Studios, technische Räume und allem was ein Radio sonst noch braucht eingerichtet. Wir wollen hier einmal einen Blick in unsere Räume werfen lassen. Schauen sie sich die verschiedenen Räume einmal an.

mehr »